Kulturerlebnis Stadt.

 

Diese Fachtagung mit dem Untertitel "Theoretische und praktische Aspekte der Stadtkultur" fand im Mai 1993 an der Universität Salzburg (Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft) statt. Organisatorischer Rahmen waren die Sektion Kultursoziologie der Österr. Gesellschaft für Soziologie und die Österr. Gesellschaft für Kommunikationsfragen als Ko-Veranstalter. 

 

Theoretische Beiträge waren z.B. Referate von Rolf Lindner, Hartmut Häußermann oder Walter Siebel (Über die "Festivalisierung der Stadtpolitik"), die Praxis der Stadtkultur wurde u.a. von Lorenz Gallmetzer (Beitrag über die Krise der französischen Vorstädte) oder Susanne Hohermuth (Beitrag über "Stadtkultur im Großdorf Schweiz") angesprochen.

 

Ko-Organisation durch Prof. Mörth, in Kooperation mit der Sektion Kultursoziologie der ÖGS, dem Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften der Universität Salzburg und der Österr. Gesellschaft für Kommunikationsfragen

Projektberichte

Buchpublikation: Theoretische und praktische Aspekte der Stadtkultur (Herausgeben von Birgit Brandner, Kurt Luger und Ingo Mörth), Wien 1994: Picus-Verlag, ISBN 3-85452-124-3 (267 Seiten), Umschlag, Inhaltsverzeichnis & Vorwort

Forschungsdokumentation
in der FoDok der JKU Linz
Fodok-Eintrag: keiner
Projektmitarbeiterinnen Birgit Brandner, Kurt Luger, Ingo Mörth

zurück