"Festival-Landschaft" Salzkammergut

 

 

Grundlagen- und Machbarkeitsstudie zur Vernetzung und gemeinsamen Präsentation (z. B. Marketing, Kartenvertrieb) der Angebote im Salzkammergut im Bereich Musik (klassische Musik und Operette). Prüfung der Ausweitung des Konzeptes auf andere Sparten. Abklärung der ökonomischen, organisatorischen und inhaltlichen Grundlagen unter Einbeziehung der Wünsche und Erfahrungen der VeranstalterInnen. Empirische Grundlagenforschung zu Publikum und touristischer Bedeutung der Kulturangebote. Ergebnis war eine umfangreiche Machbarkeitsanalyse in drei Bänden mit Umsetzungsvorschlägen, einer Folgekostenberechnung bis 2005 und eine Mitgestaltung der Implementierung.

Im Auftrag des Landes Oberösterreich (Kulturdirektion).

Einleitung und Hauptergebnisse

Projektberichte

Endbericht, Band 1
Grundlagen des Angebotes - Kulturangebote, Veranstalter, Vermarktung

Titelblatt
(1 MB), Inhaltsverzeichnis, Einleitung, gesamten Bericht anforden (KUWI-Verlag)

Endbericht, Band 2
Grundlagen der Nachfrage - Publikum und Gäste in der Festival-Landschaft

Titelblatt
(1 MB), Inhaltsverzeichnis, Einleitung, gesamten Bericht anforden (KUWI-Verlag)

Endbericht, Band 3
Machbarkeitsanalyse - Schritte zur Vernetzung von Angebot und Nachfrage

Titelblatt
(1 MB), Inhaltsverzeichnis, Einleitung, gesamten Bericht anforden (KUWI-Verlag)

Forschungsdokumentation
in der FoDok der JKU Linz

Fodok-Eintrag zum Endbericht, Band 1

Fodok-Eintrag zum Endbericht, Band 2

Fodok-Eintrag zum Endbericht, Band 3

Fodok-Eintrag zum Zwischenbericht (2000)

FoDok-Eintrag zur Projektbeschreibung (Anfangsjahr 1999)

ProjektmitarbeiterInnen Elisabeth Heiml, Helmut Hirtenlehner, Barbara Hrovat-Forstinger, Ingo Mörth, Erwin Stieb, Christian Strasser

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